Aktion Ehrenamt - Ehrenamtsfest 2014 - 07.11.2014
 

Liebe Fußballfreunde,

der DFB und seine Landesverbände haben 1997 eine Aktion zur Förderung des Ehrenamts ins Leben gerufen. In allen Landesverbänden und Fußballkreisen sind nun sogenannte „Ehrenamtsbeauftragte“ tätig.

Die Ziele der Ehrenamtsaktion in aller Kürze:

Gewinnung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Vereinen

Imageverbesserung für das Ehrenamt

praxisnahe Qualifizierung und Fortbildung

verbesserte Arbeits- und Organisationsstrukturen

2001 wurde zum fünften Mal der „DFB-Ehrenamtspreis“ vergeben. Aus jedem Fußball-Kreis/Bezirk wird ein „Ehrenamtlicher“ ausgewählt und für herausragende ehrenamtliche Leistungen ausgezeichnet.

Die Aufgabe des Ehrenamtsbeauftragten ist es, dem Kreisvorstand Vorschläge für den Ehrenamtspreisträger aus den Vereinen seines Kreises zu machen.

Darüber hinaus ist er Euer Ansprechpartner für alle Fragen, die das Thema Ehrenamt und nicht nur den Ehrenamtspreis betreffen.

Wenn ein Verein eine ehrenamtlich tätige Person für die Auszeichnung vorschlagen möchte, kann dies mit dem Formblatt geschehen, das Euch auf Anfrage der Ehrenamtsbeauftragte Eures Kreises (s. Anschriften) gerne zusendet.

Falls Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema haben, steht Ihnen der Ehrenamtsbeauftragte des Kreises Bochum Karl - Heinz Lukowski gerne zur Verfügung.



Von dieser Stelle herzlichen Glückwunsch den Preisträgern und den Vereinen noch einmal herzlichen Dank für die zahlreichen Meldungen!
 

[Drucken]